Die Zeit ist reif für eine Bewerbung als "Spezialist" oder „Junges Talent“.
Spezialist?
Vorstellungsgespräch
reservieren
Junge Talente?
Praktikum buchen
Instagram
Bei diesem Projekt wurde ein Ersatzneubau für ein Vereinsgebäude geplant und errichtet. Das alte, vorhandene Bauwerk erfüllte die Anforderungen an die heutigen Gebäudestandards nicht mehr. Der Neubau orientiert sich am Flächenbedarf des Sportvereins und ist barrierefrei sowie energieeffizient gestaltet. Alle Räume befinden sich auf einer Ebene, große Fenster sorgen für Licht und einen freien Blick aufs Sportgeschehen. Markant sind die Winkel-Form und das gerundete, überstehende Dach. Das Vereinsgebäude ist direkt auf den Sportplatz ausgerichtet und die Besucher finden auch bei Regen einen wettergeschützten Stehplatz auf der Terrasse.

Die Errichtung wurde in 2 Bauabschnitten realisiert, um eine sofortige Nutzung zu ermöglichen. Im 1.Bauabschnitt wurde der Sozialbereich hergestellt. In diesem sind neben der Gebäudetechnik unter anderem die Umkleideräume inklusive Duschen sowie die Trainer- und Schiedsrichterräume untergebracht. Im 2.Bauabschnitt konnte der Vereinsbereich errichtet werden. Neben dem Vereinsraum für 30 Personen sind ein Büro, ein Kassenraum, Sanitärräume für Besucher und ein Erste-Hilfe-Raum entstanden. Die Haustechnik mit Heizung und Lüftungsanlage wurde von Anfang an so ausgelegt, dass alle Bauabschnitte ausreichend versorgt werden konnten.
Auftraggeber:
Gemeinde Ostrau
Leistungen:
Lph. 1 - 8
Fläche:
360 m2
Zeitraum:
2020-2021